Herzlich Willkommen in der Welt der außergewöhnlichsten Schätze unserer Natur

Die Munich Show – Mineralientage München, globaler Treffpunkt für Handel, Wissenschaft und Sammler

Mit rund 1.000 Ausstellern und über 25.000 Besuchern ist die Munich Show Mineralientage München der wichtigste internationale Branchentreffpunkt im Herbst für den Handel mit Mineralien, Fossilien, Edelsteinen und Rohsteinen. In den vier großen Messehallen finden Facheinkäufer, Händler und Weiterverarbeiter einen einzigartigen Querschnitt des weltweiten Angebots; Sammler und Kuratoren haben Gelegenheit, bei den renommiertesten Namen der Branche nach neuen Schätzen Ausschau zu halten.

Einzigartige Sammlermineralien

Fossilien - Zeitzeugen der Erdgeschichte

Fine natural Design

Meteoriten - Nachrichten aus dem Universum

Alpine Mineralien

Großhandel

Die Welt der edlen Steine auf über 50.000m²

Internationale Top-Händler

Ich komme unglaublich gerne auf die Munich Show, weil das für mich wie eine Familie ist. Wir bringen hier die Natur zu den Menschen. An den drei Messetagen lerne ich so viel für mein Business, wie sonst das ganze Jahr nicht.

JÖRG SAHLMANN, MINERALIENFACHHANDEL JÖRG SAHLMANN GMBH

Die Munich Show ist für uns die wichtigste Messe in Europa, um all unsere Partner und Kunden zu treffen. Die Expertise der Besucher ist in München enorm und neben dem Geschäft macht es einfach Spaß, eine Woche lang auf diesem hohen Niveau Erfahrungen auszutauschen und einzigartige Mineralien in diesem Umfang zu bewundern.

ALLESANDRO PALADINI, MCP SRL

Die Munich Show ist eine wahre Schatztruhe. Nirgendwo sonst finde ich so viele wundervolle Mineralien auf einem Fleck und entdecke jedes Jahr neue Schätze für meine Sammlung. Allein für die immer wieder atemberaubenden Stücke in den Sonderschauen lohnt sich jede Reise nach München.

DESMOND SACCO, SAMMLER

Unser Museum freut sich, noch nie gezeigte, außergewöhnliche Fossilienfunde aus Europa auf der Munich Show derart interessierten Besuchern und Experten zu präsentieren. Ich kenne keine andere Messe, auf der so viel Wert auf Wissensvermittlung gelegt wird.“

DR. MARTIN MUNT, KURATOR DINOSAUR ISLE MUSEUM

Vier Tage Networking, Leidenschaft und Handel

Neufunde, erstklassige Rohware, feinste Sammler-Specimens und perfekt geschliffene Edelsteine – auf der Munich Show Mineralientage München ist die gesamte Bandbreite des Angebots für vier Tage unter einem Dach versammelt. Die kurzen Wege und der kompakte Zeitrahmen sorgen für einen
intensiven Austausch und ermöglichen einen effizienten Marktüberblick. Die sich bei zahlreichen geplanten und zufälligen Begegnungen entfaltende Dynamik ist ein wesentliches Argument vieler internationaler Besucher, jedes Jahr nach München zu reisen.

Ausstellerservice

Sie sind Aussteller oder interessieren sich für eine Teilnahme an der Messe München als Aussteller? Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und Formulare.

Besucherservice

Hier finden Besucher alle Informationen zum Besuch der Münchner Mineralientage.

Praktische Informationen für Ihren Messebesuch

Datum 2024:

Do., 24. bis So., 27. Oktober
(Do./Fr.: nur für registrierte Fachbesucher)

}

Öffnungszeiten:

9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Messe München / Eingang OST
(U2 Haltestelle „Messestadt OST“)

Tel: +49 (0)89/ 613 47 11

Fax: +49 (0)89/ 613 54 00