GEMWOLRD MUNICH 2021: Ein erfolgreicher Neustart

Mit über 800 internationalen Ausstellern und 30.000 Besuchern zieht die MUNICH SHOW
eine positive Bilanz, die alle Erwartungen übertroffen hat.

Es war die erste MUNICH SHOW nach dem Corona-bedingten Ausfall 2020 und die erste MUNICH SHOW unter
Corona-Bedingungen: Vom 22. bis 24. Oktober kamen Sammler und Liebhaber von Kristallen,
Mineralien und Fossilien sowie die Schmuck- und Edelsteinbranche auf der Veranstaltung in München zusammen.

In beiden Bereichen – MINERALIENTAGE und GEMWORLD – war die Freude über das Wiedersehen groß.
Die zahlreichen guten Gespräche sowie die spürbare Nachfrage des Handels und der
Besucher machte die MUNICH SHOW zu einer rundum gelungenen Messe.

Dass auch die Aussteller, die Presse und internationale Influencer mit der MUNICH SHOW und
der GEMWORLD 2021 mehr als zufrieden waren, belegen die vielen positiven Rückmeldungen.

Frank Heringer,  Geschäftsführer der Diamond Group

„Unsere Erwartungen an die Gemworld 2021 wurden in allen Punkten übertroffen. Wir sind unendlich froh, dass die Messe trotz der schwierigen Umstände so ein internationales Publikum erreichen konnte und wir neben tollen, persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden auch viele erfolgreiche  Geschäftsabschlüsse hatten. Wir sagen Danke zur Gemworld, wir kommen nächstes Jahr wieder!“

Ekkehard F. Schneider, Idar-Oberstein

„Die Gemworld ist für mich von großer Bedeutung und unschätzbaren Wert. Als Besucher komme ich schon seit vielen Jahren auf die Gemworld, als Aussteller erst seit zwei Jahren. Die Leidenschaft der Besucher hier für Edelsteine und Schmuck begeistert uns und wir konnten unsere langjährigen Kunden wieder treffen. Die Gemworld 2021 war für uns wie immer eine rundum gelungene Messe.“

 

Naomi Sarna, New York

„Es war mir eine Ehre, auf der Gemworld 2021 als Aussteller dabei sein zu dürfen. Seit vielen Jahren hatte ich bereits von dieser Messe gehört und wollte unbedingt daran teilnehmen. Diese Eleganz und der hohe Anspruch der ganzen Veranstaltung übertrifft alle Messen bei Weitem, auf denen ich in den USA bereits ausgestellt habe. Ich habe Gänsehaut hier zu sein, vielen Dank Gemworld!“

 

Alexander Laut, Hong Kong

„Wir denken, dass die Gemworld sehr gut organisiert ist, besonders unter diesen schwierigen Pandemie-Bedingungen. Wir sind sehr zufrieden über die Anzahl an Besuchern an unserem Stand. Alexander Laut spricht vor allem ein anspruchsvolles Publikum an, das auf der Suche nach Schmuckstücken mit Edelsteinen von hoher Qualität ist. Und genau die haben wir auf der Gemworld gefunden- altbekannte und neue Kunden! Natürlich kommen wir in 2022 wieder zurück!“

 

Gustav Caesar, Edelsteinschleifer in der 5. Generation

„Wir stellen zum Ersten Mal auf der Gemworld aus und es gefällt uns sehr gut hier. Wir sind froh, dass wir dabei sein konnten und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“

 

Sonia Kreis, Idar-Oberstein

„Die Gemworld hat ein wunderbares, internationales Publikum, welches oft über beeindruckende Fachkenntnisse verfügt. Man erreicht hier aber auch viele junge Menschen, die man faszinieren und begeistern kann. Dieses Ambiente und  das Feeling sind wunderschön und von so hoher Qualität. Wir sind jedes Jahr aufs Neue gerne auf der Gemworld – und in den vierzig Jahren, in denen wir bereits dabei sind hat sich die Messe immer weiter, sehr zum Positiven verändert. Die Gemworld kann einen Trend in der Branche setzen und ein Vorbild dafür sein, wie man eine gute Messe organisieren und gestalten kann. Hut ab und Gratulation für diese Leistung! Wir sehen uns in 2022!“

 

Catharina Schupp, Chefredakteurin des Schmuckmagazins

„Für mich bietet die Gemworld ein einzigartiges und abwechslungsreiches Angebot an sehr hochwertigem Schmuck und Edelsteinen. Hier kann man sich über Trends in der Branche informieren und wichtige Aussteller treffen.“

 

Charles Abouchar, Genf

„Die Gemworld war für uns ein Neunanfang und die erste Messe nach der schwierigen Corona Zeit. Und wir werden wieder kommen!“

 

Renu Choudhary, Schmuckinfluencerin mit über 62 000 Followern auf Instagram

„Ich habe die Gemworld dieses Jahr zum ersten Mal besucht und die Professionalität sowie die Organisation der Veranstaltung haben mich einfach nur beeindruckt! Was mir besonders gefallen hat, war die Internationalität der Aussteller – von den grandiosen italienischen Goldschmieden und deren Handwerkskunst bis zu den großartigen Edelsteinschleifern aus Idar-Oberstein. 2022 werde ich auf jeden Fall wieder aus Indien für die Gemworld anreisen!“

 

Merken Sie sich jetzt schon das Datum für die Gemworld 2022:

Im nächsten Jahr wird die Gemworld vom 30.September bis zum 2.Oktober stattfinden.