Sonderschau 2023: „Art and Pieces“

Mrz 21, 2023

Seit jeher inspiriert die Natur uns Menschen durch ihre unbeschreibliche Schönheit zu künstlerischen Werken. Kein Wunder also, dass auch die einzigartige Welt der Edelsteine und Mineralien zur Vorlage für großartige Kunst wurde und ihre unendliche Farben- und Formenvielfalt selber als Gestaltungsmittel dient. Bildende Künstler machen die Naturschätze in ihren Werken für jeden erlebbar, sie konservieren ihre Schönheit und gestalten sie mit ihrer eigenen Kreativität weiter.

Die Sonderschau 2023 auf der Munich Show steht ganz im Zeichen dieser Synergie zwischen unwiederbringbaren Naturschätzen und ihrer Wirkung auf bzw. deren Interpretation durch den künstlerischen Geist. Zeichnungen, Malereien und Skulpturen werden Seite an Seite mit jenen wundervollen Mineralienstufen gezeigt, die als Inspiration für diese Arbeiten dienten. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Dialog zwischen Kunstwerken, die der Mensch geschaffen hat – und solchen, die uns die Natur schenkte.